Ich nehme seit einer Woche Mino und Quensyl.Hab jetzt Magendrücken und Darmprobleme.Überlege, ob ich mir ein Magenschutzmittel, wie Omep verschreiben lassen soll. Was habt ihr gemacht, bei ähnlichen Beschwerden.Ansonsten geht es mir ganz gut. gruß mary
Zeitlich versetzt Magen-Darmbakterien zugeführt in Form von Tabletten. Trotzdem hat es sehr lange gedauert, bis bei mir der Stuhlgang wieder normal war.
Bei meiner 3mon.TH. mit 200mg-minocyclin,200mg-Quensil und 2gCeftriaxonI.V.,begleitet von Mutaflor und Omniflor,bekam ich ab der 11ten Woche Probs.mit Magen-Darm.War auch einmal zwischendurch eingetreten und durch Stuhlganguntersuchung wurde Clostridien diffisile pos. festgestellt.Th. wurde unter-bzw.ab der 11ten woche abgebrochen und habe auf anraten des Spezis Metrodinazol 400mg 2+1tgl.-10Tage eingenommen.Hatte sofort geholfen.....mmmmhhh? dieder....
bei Magenproblemen ,hatte starke Überkeit mit Erbrechen, hatte mir ein Magenschutz, wie Pantoprazol, gut und schnell geholfen . Und bei Darmproblemen in Form von Durchfall half mir ziemlich schnell ein Probiotikum (Omniflora N Kps.). Damit konnte ich dann ohne Probleme die Antibiose weiter fortführen.
LG Vroni
registriert seit dem 27.2.2005 bin wie ein Stehaufmännchen....
Mir wurde in der Apotheke während der Antibiose von Magenaufbaupräparaten abgeraten (weil dort auch Mineralstoffe wie Calcium etc. die sich nicht mit Mino vertragen drin sind). Habe zwar NOCH keine Probleme aber trinke nun prophylaxisch jeden Mittag ein Actimel...
dann müßte man es zeitversetzt nehmen,es geht ja bei dem Calzium darum,dass es nur nicht zusammen mit dem Minocyclin eingenommen werden soll,da es sonst deren Aufnahme behindert.
Man sollte dies auch erstmal natürlich mit seinem Arzt besprechen!
LG Vroni
registriert seit dem 27.2.2005 bin wie ein Stehaufmännchen....
dann trink ihn aber bitte auch mit mindestens 2 Stunden Abstand zum Mino! Auch darin ist noch viel Calcium, was die Aufnahme von Tetracyclinen - dazu gehört das Minocyclin - behindert.
Noch was: Iss immer etwas zur Tabletteneinnahme, das vermindert Magenprobleme auch!