Startseite

Chat

Links

FAQs

solid zystischer Adnextumor

solid zystischer Adnextumor

Beitragvon erdbeerchen » Mo 8. Feb 2010, 21:39

Hallo Leute,

war heute bei der Gynäkologin und die hat einen 6cm im Durchmesser sogenannten solid zystischen Adnextumor gefunden und mir gleich eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Ich soll da eine labroskopische Bauchspiegelung machen. Ist das denn nötig???

Seit der Borreliose hab ich überall Zysten!!!

Bitte helft mir!!!

Erdbeerchen
erdbeerchen

Re: solid zystischer Adnextumor

Beitragvon Alisa » Mo 8. Feb 2010, 21:52

Hallo Erdbeerchen!

Ich kenne mich mit diesem Tumor nicht aus. Aber vielleicht ein anderer Arzt? Was sagt dein Spezi dazu? Kannst du dir noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen? Gerade wenn es ans Operieren geht und die ganze Sache schwammig ist, würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt zu Rate ziehen.

Alles Gute!
LG
Alisa
registriert seit 24.10.2006
Alisa

Beitragvon dieder » Mo 8. Feb 2010, 21:55

Schau mal in diesen Link:
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 132AAE7Qb9
dieder
Nachtrag aus Wörterbuch:

** Editiert ***

Denn da steht ausdrücklich ein © dieses Wörterbuchs, das bedeutet Copyright, zu deutsch Kopierrecht, urheberrechtlich geschützt, und darf nicht kopiert und hier eingestellt werden! Abgesehen dass Übersetzungen wie Festmüll etc. zum Thema kaum hilfreich sind.

Moderator
Zuletzt geändert von Moderator am Mo 8. Feb 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Copyrightverletzung
Schaun wir mal....seit 2006
dieder

Beitragvon Dot81 » Mo 8. Feb 2010, 22:18

Seit meiner Borreliose habe ich verstärkte Lipombildung. Mach dir keine Sorgen wegen Bösartigkeit - aber lieber untersuchen lassen. Hilft auch der Psyche.
Dot81

Beitragvon islandeyes » Mo 8. Feb 2010, 22:33

hallo erdbeerchen

ich hab morgen auch eine kontrolle wegen zyste - vor einem monat ca. festgestellt; 7 mal 8 cm gross und teilweise festes gewebe und teilweise fluessigkeitsgefuellt. wollten auch alle gleich operieren - aber da im eierstock gibt es eine relativ grosse chance, dass die von selbst weggeht oder zumindest kleiner wird, wenn man einen zyklus durchlaeuft. koennt aber auch groesser werden.

ich mach alle 2 wochen eine ultraschallkontrolle. hatte beschwerden, aber die schmerzen im unterleib sind weg - also hoff ich auf das beste.
hatte schon frueher immer wieder mal eine kleinere zyste, aber seit der borreliose wachsen die so richtig schoen gross.

auf jeden fall noch eine zweite und dritte meinung einholen, bevor operiert wird.

alles gute :)
islandeyes

Beitragvon Dot81 » Mo 8. Feb 2010, 22:38

Weiß jemand, warum die Dinger unter Borre. so sprießen???
Dot81

Beitragvon erdbeerchen » Di 9. Feb 2010, 00:02

Danke für Eure Meinungen.

Werde auch mal meinen Spezialisten befragen.

Ich find´s auch blöd, dass das alles so schnell gehn muss.

Erdbeerchen
erdbeerchen

Beitragvon islandeyes » Di 9. Feb 2010, 01:01

Dot81 hat geschrieben:Weiß jemand, warum die Dinger unter Borre. so sprießen???

nur eine vermutung und von meiner tcm aerztin gehoert: der koerper sucht sich immer ventile um zu entschlacken, also giftstoffe auszuscheiden. im idealfall nimmt er die richtigen - niere, leber, blase, darm. aber wenn ueberfordert/ueberlastet zB durch eine persistierende infektion oder im besonderen nach oder waehrend einer AB behandlung, wenn besonders viel ausgeschieden werden muss, kann es zu irrtuemern kommen und es bilden sich notventile, die sogenannten zysten. bei frauen bietet sich der unterleib an. kann auch in anderen zwischenraeumen passieren. und einige sind dafuer eben auch anfaelliger als andere.

also wichtig den stoffwechsel gut in gang zu halten, waehrend borreliose und therapie. dann koennte man diese zysten unter umstaenden vermeiden.
islandeyes

Beitragvon urmel57 » Di 9. Feb 2010, 08:36

Hallo Erdbeerchen, ich würde die Untersuchung auf alle Fälle machen lassen und nicht auf die lange Bank schieben. Du solltest einen Termin im Krankenhaus machen, dort solltest du vorher sowieso gründlich aufgeklärt werden und du hast Gelegenheit deine Fragen, dort nochmals zu stellen. Oftmals sind die Dinger ganz harmlos, dann weiß du wenigstens Bescheid was los ist.
Liebe Grüße Urmel
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)
urmel57

Beitragvon dieder » Di 9. Feb 2010, 15:20

dieder hat geschrieben:Schau mal in diesen Link:
http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 132AAE7Qb9
dieder
Nachtrag aus Wörterbuch:

** Editiert ***

Denn da steht ausdrücklich ein © dieses Wörterbuchs, das bedeutet Copyright, zu deutsch Kopierrecht, urheberrechtlich geschützt, und darf nicht kopiert und hier eingestellt werden! Abgesehen dass Übersetzungen wie Festmüll etc. zum Thema kaum hilfreich sind.

Moderator

Danke für die Aufmerksamkeit....dieder
Schaun wir mal....seit 2006
dieder

Nächste

Zurück zu Allgemeine medizinische Fragen, Differenzialdiagnosen