Startseite

Chat

Links

FAQs

OP- bin stink sauer

Forumsregeln
Wichtig: Bitte nennen Sie keine Ärzte beim Namen. Auch Abkürzungen wie Dr. X aus Y sind kein Ausweg, wenn der Arzt (selbst wenn nur für Insider) erkennbar ist. Eine Ausnahme sind "prominente" Ärzte, die öffentlich auftreten, über ihre Ansichten darf gerne diskutiert werden - aber auch diese Ärzte genießen einen Schutz ihrer Persönlichkeit: Menschliche Qualitäten sowie mutmaßliche ärztliche Fehler (oder Glanzleistungen) bei einem Patienten sind in einem öffentlichen Forum tabu.

Empfehlungen für oder gegen einen Arzt dürfen in keinem Fall öffentlich genannt werden - selbst ein Lob kann für den Arzt negative Konsequenzen haben, wenn er dann besipielsweise gehäuft Besuch von schwer zu therapierenden (und damit teuren) Patienten bekommt.

OP- bin stink sauer

Beitragvon mondschatten » Di 9. Mär 2010, 14:53

hallo,

hatte heute nun entlich den Termin im Annastift. Habe da ja nur 2 Monate drauf gewartet.
Ärztin war total nett und hat mir bezüglich der OP alles erklärt kam mir gut aufgehoben vor.

Dann sollte ich mir einen Termin zur OP geben lassen und das war dann ein totaler Reinfall.
Soll jetzt fast 6 Monate warten bis zur OP :evil:
Habe deswegen wieder total stress auf der Arbeit. Der Termin soll ja nicht in die Urlaubszeit fallen. Bei uns fängt die urlaubszeit schon ende April an. Super. :-((((((((
Die Schmerzen nehmen immer mehr zu mein lieblingsessen ist zur zeit Tramal da nehme ich fast 120 Tropfen von am Tag.

Wenn ich privat versichert wäre hätte ich innerhalb von Wochen einen Termin bekommen. Habe mitbekommen das ein Privatpat. in 2Wochen dort antanzen kann.

Gruß
Mondschatten
Erkrankt 2001 bis ende 2009 immer wieder AB zwischen 4-6 Wochen.
Seit Anfang 2010 ohne AB und es geht mir Borreltechnisch gut.
mondschatten

Re: OP- bin stink sauer

Beitragvon Rosenfan » Di 9. Mär 2010, 15:45

Mondschatten,

es tut mir Leid für Dich - aber so ist es nun einmal heutzutage. Bei der Chirurgin in Hildesheim ist es genau das gleiche Spiel. Kasse - bis zu 6 Monaten, privat innerhalb kürzester Zeit.
Aber wenn Du 6 Monate warten mußt, wäre es September - da müßte doch eigentlich die Urlaubszeit gelaufen sein. Oder sind das so viele Mitarbeiter, dass der Haupturlaub nicht in dieser Zeit genommen werden kann?
Lass Dich nicht immer so runterziehen, schließlich hast Du Dir die Krankheit nicht ausgesucht. Und wenn Du jetzt eine akute Krankheit bekämst, sagen wir mal Blinddarm, dann kann man auch keine Rücksicht auf iregendwelche Urlaubspläne nehmen. Dann hieße es: ab in den OP!!!

Ist aber im Grunde genommen Schuld der Gesundheitspolitik, weil die Ärzte mit dem, was die Kassen übernehmen, nicht klar kommen. Und dann natürlich Privatpatienten vorziehen.
Davon lebt die Praxis - leider!

Falls es Dich tröstet - ich nehme auch schon lange Tilidin wegen meines Bandscheibenvorfalls.
Ich habe aber mal gelesen, dass diese Mittel besser vertragen werden als Ibu, Diclo oder Asperin.

Gruß - Rosenfan
registriert seit 17.04.2004 - mir hat Antibiotika geholfen, keine Karde, Bioresonanz, HP oder NEM!

Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren, sondern imponieren." (Oskar von Miller)
Rosenfan

Beitragvon mondschatten » Di 9. Mär 2010, 19:33

hallo rosenfan,

zu der zeit ist leider nicht nur die Urlaubszeit sonder auch einige Familienfeier (Hochzeit usw. Du weißt ja das sich meine eine Kollgin sehr stark anstellt und mir ständig vorwürfe macht. Deshalb sollte dann eine andere Kollegin für mich arbeiten aber die muss dann schon in einer anderen Fil. arbeiten. Sprich wir haben nur einen Springer.
die Urlaubszeit beginnt auch leider schon ende April. Hätte gut gepasst wenn ich jetzt einen Termin bekommen würde. Die Ärztin meinte das ich nach 2-4 Wochen wieder in der Lage bin zu arbeiten.. Es wird nur das Ding am Oberarmknochen abgefräßt.
Habe heute nachmittag noch in anderen Kliniken angerufen aber da sieht es ähnlich aus. Ich müsste ja immer erstmal in eine ambulante Sprechstunde in der ich dann einen Termin bekommen würde.
Meine KK konnte mir auch nicht weiterhelfen auch wenn die mich verstehen. Haben mir den Tip gegeben das ich mich mit dem einweisenden Arzt in Verbindung setzte damit ich eher einen Termin bekomme das tat ich auch. Morgen mittag weiß ich dann ob das hingehauen hat.

Werde morgen abend bescheit geben was es ergeben hat.
'Gruß
Mondschatten
mondschatten

Beitragvon mondschatten » Mi 10. Mär 2010, 12:10

Heute morgen erhielt ich einen Anruf vom Krankenhaus, gin doch mit einen Termin eher.
Jetzt wird die OP am 29.3.2010 sein. Bringt doch was wenn man sich aufregt.

Gruß
Mondschatten
mondschatten

Beitragvon Rosenfan » Mi 10. Mär 2010, 14:40

Na, siehst Du, man darf sich nur nicht immer alles gefallen lassen.

Alles Gute für die OP - Rosenfan
registriert seit 17.04.2004 - mir hat Antibiotika geholfen, keine Karde, Bioresonanz, HP oder NEM!

Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren, sondern imponieren." (Oskar von Miller)
Rosenfan

Zurück zu Ärzte, Kliniken, Patientenkontakte