Startseite

Chat

Links

FAQs

Brauche guten Anwalt in Raum München

Forumsregeln
In Ihrem eigenen Interesse: Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge keine Rückschlüsse auf Ihre Person und Ihren Arbeitgeber zulassen. In unserer Rubrik "Häufige Fragen (FAQ)" finden Sie weitere Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz. Bei rechtlichen Problemen empfiehlt es sich, bei einem Anwalt, einer Verbraucherzentrale oder einem Sozialverband nachzufragen.

Re: Brauche guten Anwalt in Raum München

Beitragvon Judy » Di 9. Mär 2010, 18:23

Hallo Lilli,

das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit unserem lokalen VDK gemacht.
Ich bekam eine sehr gute und sehr freundliche Rechtsberatung von einem jungen Volljuristen. Nur mußte ich leider etwas auf den Termin warten.

Bei uns ist es auch so, dass der VDK den Schriftverkehr mit der Krankenkasse, dem Integrationsamt, Arbeitsamt, was auch immer, übernimmt. Dort bekommt man ganz anders Gehör und man bekommt dann auch das, was einem zusteht, wenn das Schreiben vom VDK kommt.

Vielleicht mußt du dann gar nicht klagen und kannst das im Vorfeld erreichen, was du möchtest.

viel Glück
Judy
Judy

Beitragvon Peta » Di 9. Mär 2010, 20:30

Hallo Lili,

neben dem VDK gibt in München auch noch den "Gesundheitsladen" (einfach mal googeln). Ich habe gehört, dass es in München noch eine dritte Patientenvereinigung gibt, aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

LG
Peta
Peta

Beitragvon UteFischer » Mi 10. Mär 2010, 22:28

Hallo Lilly,
falls Du beim BFBD Mitglied bist, kannst Du die erste Beratung beim VdK umsonst haben.
Wir haben für unsere Mitglieder eine Kooperation abgeschlossen.
Aber wie Du lesen kannst, wollen wir die Anwaltssituation anders lösen.
Toi, toi, toi UteFischer
UteFischer

Beitragvon Oskar » Do 11. Mär 2010, 08:45

Guten Morgen -
auch diese Institution kann hilfreich sein :

http://www.unabhaengige-patientenberatu ... ellen.html

Unsere Beratung: unabhängig, neutral und kostenfrei
Die UPD versteht sich als Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem. Unser Ziel ist es, Patientinnen und Patienten so zu stärken, dass sie ihre Interessen wahrnehmen und eigenständig handeln können. Dazu bieten wir Ratsuchenden eine neutrale und von Kostenträgern und Leistungserbringern unabhängige Beratung, Information und Unterstützung.

Wir sind für alle Ratsuchenden da, die vor, während oder nach einer Behandlung Klärungsbedarf haben – egal ob allgemein Interessierte, Versicherte und auch Nichtversicherte, Gesunde und Kranke sowie für deren Angehörige. Verschiedene Wege führen zu uns. So stellen wir sicher, dass alle Ratsuchenden in Deutschland unser Angebot nutzen können.

Viele Grüße - Klaus
Oskar

Vorherige

Zurück zu Arbeit, Krankschreibung, Rente, Recht